Jörg Tauss zu Gast in Brandenburg

Vergangenen Mittwoch, am 20.01.2009, durften wir bei unserem wöchentlichen Piratentreffen Jörg Tauss in unserer Runde begrüßen.

Herr Tauss, der gerade wegen des SecurityForums unserer Fachhochschule in Brandenburg an der Havel weilte, erklärte sich spontan in einer Twittermeldung bereit uns Gesellschaft zu leisten. Gemeinsam mit insgesamt 9 weiteren Piraten und mehreren Gästen, darunter auch Pressevertretern, fand im Waschcafé in der Steinstraße das siebte offizielle Arbeitstreffen des KV Brandenburg statt. Der anstehende Bundesparteitag in Bingen war ebenso Teil der Gespräche wie die ersten Anläufe zur Organisation des nichtkommerziellen Piratenfestes in Brandenburg an der Havel und das morgige Cottbuser Landestreffen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Tauss und natürlich sämtlichen anwesenden Gästen und Piraten für den interessanten Abend. Ein ausführliches Protokoll steht im Wiki zum Abruf bereit.